• Ab 7:00 Uhr Öffnet die KiTa

• Um 7:30 öffnet das Bistro in der KiTa, hier ist Zeit und Raum zum Frühstücken.

• Kinder und Eltern werden von uns an einer Rezeption im Eingangsbereich begrüßt.

• Nach dem Ankommen in der Kita gibt es in den großen Räumen einen Morgenkreis. Dabei können Kinderkonferenzen abgehalten werden, Relikreise gebildet und Geburtstage gefeiert werden.

• Im Vormittag haben die Kinder Zeit, sich in und um die Kita in vielen Angeboten zu beschäftigen. Viele Räume und Bildungsinseln stehen dem Spielen und Lernern zur Verfügung. Auch das große Außengelände mit reichhaltigen Baum- und Heckenbeständen sowie Spielflächen werden von Kindern selbstständig erschlossen.

• Um 12:00 - c.a. 12:45 Uhr essen die Kinder zum Mittag.

• Wenn das Mittagessen abgeschlossen ist, legen sich die jüngeren Kinder in ihr Bett und können dort Mittagsschlaf halten.

• Nach dem Mittagessen wird den Kindern in ihren Gruppen eine Geschichte zur Entspannung vorgelesen.

• Danach gehen die Kinder in ihr freies Spiel oder es werden individuelle Angebote durchgeführt.

• Ab 14:00 - 14:30 Uhr werden die Kinder mit 35 Stunden abgeholt.

• Um 15:00 Uhr gibt es für die Kinder einen Snack (aufgeschnittenes Obst).

• Bis 16:30 werden die Kinder mit 45 Stunden abgeholt und die KiTa schließt.

Die Zeiten können im Tagesablauf noch leicht variieren. Auch die Abholzeiten können individuell angepasst werden.